Übrigens: Sie haben gewonnen

Die Verlosung meiner Viktorianischen Vibratoren ist gelaufen, die Gewinner stehen fest: Jetzt muss nur noch der DHL-Man mit den druckfrischen Büchern kommen.

Zehn Stück werde ich signieren und weiterschicken, was übrigens auch für mich eine Premiere ist. Bisher habe ich jedes mal, wenn mich  jemand um ein Autogramm gebeten hat, gesagt: „Hallo? Ich bin Journalist, kein Promi!“

Passiert ist das schon zweimal, wenn ich mich richtig erinnere. In zwanzig Jahren.

Inzwischen habe ich begriffen, dass die meisten Promis – zumindest die der Variante Homo televisionis – gar nicht schreiben können. Auch ich übe noch, liebe Gewinner: das Gekrakel vorn im Buch soll „Frank Patalong“ heißen. Danke fürs mitmachen – und schreiben Sie mir mal, wie Sie das Buch fanden!

Die Verlosung

Für die Ziehung habe ich Random.org bemüht: Unter der Webadresse gibt es einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die kleinste und größte Zahl definieren kann – ideal auch für die Party-Tombola etc..

Im aktuellen Fall hier landeten nach Aussortierung der Doppler ( da gab es einige, deshalb aber keine doppelte Chance) stolze 617 durchnummerierte Emails im Topf. Teilgenommen haben Leser meines Blogs, von SPIEGEL ONLINE sowie Einsender, mit denen ich per Facebook verbunden bin oder die mich dort abonniert haben. Gezogen habe ich so die Namen von zehn Personen.

Ich danke allen für die Zusendung, ganz besonders auch denen, die mir dazu Feedback, Tipps und sogar Einladungen zu Veranstaltungen oder interessanten Orten haben zukommen lassen: Gut möglich, dass sich daraus noch das eine oder andere ergibt!

Die Gewinner bekommen ihr Buch frisch signiert, so schnell Druckerei und DHL liefern – denn noch sind die Schmöker nicht eingetrudelt. Ich hoffe darauf, dass sich das baldmöglichst ändert.

Und natürlich würde es mich auch freuen, wenn diejenigen, die nun nicht gezogen wurden, ihr Interesse am Thema nicht verlieren würden.

Gruß,

Frank Patalong

And the winners are…

  • Alexander von der Osten, Prien
  • Claudio Crisetig, Saarbrücken
  • Dr. Bernd Ramdohr, Berlin
  • Janin Becker, Offenbach
  • Johanna M., Rostock
  • Karl-Heinz Rohde, Berlin
  • Malte Wolman, Karlsruhe
  • Maximilian Hohmann, Künzell
  • Thilo Reinschmidt, Hilchenbach
  • Udo Hinkel, Karlsruhe

Viel Spaß damit!